Leitbild

Unser Leitbild

Vision: Die Menschen haben erkannt, dass Sie nicht alleine auf der Welt sind und gehen respektvoll mit der Natur um.

Mission: Wir helfen Wildtieren und unterstützen bei der Verbesserung deren Lebensräume. Durch Aufklärung fördern wir den Natur- und Tierschutzgedanken.

Verhaltensgrundsätze und Werte

Partnerschaftlich
Wir verfolgen ein gemeinnütziges Interesse und sehen uns als Partner, nicht als Wettbewerber oder Besserwisser.
Bei uns geht es in erster Linie um das Wohl der Natur, Umwelt und Tiere und nicht um persönliche Interessen.
Nachhaltig
Im Rahmen unseren Aktivitäten schauen wir über den Tellerrand und berücksichtigen ökologische, soziale und ökonomische Aspekte.
Inspiration
Wir möchten unsere Ziele nicht durch Belehren erreichen. Wir setzen auf Motivation und Inspiration durch vorbildliches und leidenschaftliches Handeln.
Ganzheitlich
Wir legen uns nicht auf bestimmte Ansichten und Wege fest, sondern betrachten die Inhalte und Zusammenhänge unserer Themen umfassend.